Über Uns

Das Unternehmen: mit Sicherheit gut aufgestellt

Die Sicherheitslage in Deutschland hat sich im ersten Jahrzehnt nach der Jahrtausendwende stark verändert – Sicherheit ist aufgrund neuer wirtschaftlicher Rahmenbedingungen und eines gesellschaftlichen Wandels zu einem gefragten Gut geworden.

Das Unternehmen RHEIN SECURITY bietet dieses Gut für sämtliche Bereiche sowohl im Privat- als auch im Geschäftsleben an. Unsere Philosophie dabei ist ganz einfach: Wir haben uns zum Ziel gesetzt, im Hinblick auf Professionalität, Qualität und Service den Maßstab im Sicherheitsgeschäft zu setzen.

Die RHEIN SECURITY ist 2001 aus dem Zusammenschluss zweier überregional operierender Sicherheitsfirmen – ansässig in Köln und im Ruhrgebiet – hervorgegangen. Gründer ist Werner Hippler, einer der bekanntesten Persönlichkeiten im deutschen Football. Er begann seine Karriere in Köln bei den Red Barons und wanderte 1992 in die USA aus, wo er im College-Team der Sacramento Hornets spielte. Als zweitem deutschem Spieler überhaupt, gelang ihm der Sprung in die nordamerikanischen Profiliga NFL; anschließend wurde er als erster Europäer in den Verband der Las Vegas Outlaws aufgenommen.

Nach seiner Rückkehr nach Deutschland spielte Werner Hippler für die Cologne Centurions und für Frankfurt Galaxy. Er wurde zweimal als bester Europäer in der NFL Europe ausgezeichnet und ist bis heute der Spieler mit der größten Anzahl an Spielen in der NFL Europe.

2007 beendete er seine Football-Karriere. Er trat als Nebendarsteller in bekannten europäischen Filmproduktionen („Straight Shooter“, „Der Clown“) auf und gründete schließlich die RHEIN SECURITY. Werner Hippler ist verheiratet und hat drei Kinder.

Heute umfasst das Einsatzgebiet der RHEIN SECURITY die gesamte Bundesrepublik. Besondere Merkmale des RHEIN-SECURITY-Sicherheitskonzepts sind die enge Zusammenarbeit mit Polizei und kommunalen Behörden und die flexible Personalstruktur – aufgrund eines gut funktionierenden Netzwerks kann die RHEIN SECURITY bei Bedarf innerhalb kürzester Zeit sehr große Teams zusammenstellen (z. B. für Großveranstaltungen).

Rhein Security Team

Rhein Security Germany GmbH

Geschäftsführer: Christian Katzemich

Rhein Security Germany GmbH
Mittelstraße 12-14
50672 Köln

Fon: +49(0)221 99 57 97 28
Fax: +49(0)221 99 57 97 29

Mail : info@rheinsecurity.com

Registergericht: AG Köln
HR B 81593

Steuernummer: 215/5907/1985
USt-ID: DE298464412